POESIEALBUM

schön!
schön!
PEGASUS
PEGASUS

Manchmal träume ich nachts von PEGASUS, dem geflügelten Pferd...wie es über den See fliegt zur großen Weide..und wenn ich dann aufwache, weiss ich immer genau, wie sich fliegen anfühlt.....und das erzähl ich dann Monika und Gisela und Hans-Peter...

die staunen vielleicht Bauklötze !!

 

 

 

NIKOLAUSI und STRUBBI
NIKOLAUSI und STRUBBI

Dann träumte ich doch gerade....an Weihnachten  bringt der Weihnachtsmann dem STRUBBI  eine STRUBBINE....

unten an die Hütte am Bach..und es gibt bald gepunktete Fohlen in meinem Stall.

Leider bin ich dann aufgewacht...

na ja..es ist ja Weihnachten noch garnicht..und wer weiss....

 

 

 

WINTERMÄRCHEN
WINTERMÄRCHEN

Was für eine schöne Zeit der Winter ist. Die Zeit der Wintermärchen...mit dicken Socken vorm Klavier hocken und meine Muddi liest mir Wintermärchen vor....ich klimpere ab und zu

und dichte....meine eigene...G..schich..te

 

Leise rieselt der Schnee

In der Küche kocht der Tee...

Ein Pferd steht auf dem Berg

und betrachtet still das Werk

 

Das Werk des Schneemanns

von ganz oben !

Den wollen wir nun dankend loben

Und bringen ihm ein Kännchen Tee

damit nicht abfriert ihm der Zeh !

 

Wie eisekalt ist es geworden !

Ein Pferd trabt still von Süd nach Norden

Die Schneegans leitet ihm den Weg

den es emsig weitergeht

 

Leise rieselt der Schnee

In der Küche kocht der Tee...

Ein Pferd steht auf dem Berg

und betrachtet still das Werk

 


 

Meine Pferde hören mir gerne beim dichten zu

und riechen gerne die Rosen..im Sommer natürlich..

 

Gisela und ich basteln für die Pferde
Gisela und ich basteln für die Pferde
Glitzy
Glitzy
Unsere selbstgebastelte Pferdetränke
Unsere selbstgebastelte Pferdetränke
Butterfly
Butterfly