Hier ist die Weide mit Wald und großer Steppe

Meine Pferde sind fast das ganze Jahr draussen..bei Wind und Regen und Schnee und Sonne.....ganz wie sie wollen.

Sie können auf der Steppe galoppieren, den Wald besuchen

oder auf der Weide Gras knabbern...

es ist sooo viel Platz da.

Manche sind allerdings auch richtige Stubenhocker , äh, Stallhocker...die mümmeln am liebsten im warmen Stroh rum und knabbern sich gegenseitig an den Ohren..

Doch irgendwann juckt es sie dann auch

und von einer Sekunde auf die andere galoppieren sie

nach draussen..zu den andern.

 

Also, ich stell Euch jetzt mal meine neuen Pferde vor.

Es hat sich nämlich viel getan in der letzten Zeit, ich bin aber nicht dazu gekommen, alles aufzuschreiben für Euch..

denn ich musste die neuen Pferde ja eigenständig trainieren,

und für meine neue Schule ganz blöde viele doofe Hausaufgaben machen und und und..

 

 

HÜÜHÜÜHHH,

ich begrüße aus Bayern:

 

die Stute BRAUNEI
die Stute BRAUNEI

BRAUNEI liebt es, das Erntedankfest zu feiern..sie läßt sich schmücken wie ein Mädchen..und schafft es immer wieder die Möhren und Äpfel aus dem Erntekorb heimlich zu stiebitzen..

Ich mag sie einfach gerne.

Sie schmust ganz viel mit mir.

Dann reibt sie vorsichtig hre Nase an meine..die ist soo zart wie die Schmetterlinge!

 

 

Aus Amerika bekam ich eine kleine Herde Wildpferde geschenkt.....ich nenne sie die PLANETENPFERDE, weil sie am liebsten nachts rumgaloppieren, wenn die Planeten total gut zu sehen sind. Dann......

                                flippen sie aus...

Keine Ahnung von wem sie das haben. Ein bisschen so verrückt bin ich aber auch !

Sie konnten nicht in Amerika bleiben, so kamen sie zu mir.

Sie sind immer draussen und werden nicht geritten.

Weil....sie sind ja wild.

die PLANETEN-Wildpferde
die PLANETEN-Wildpferde

 

 

Endlich habe ich jetzt auch einen echten Knabstrubber, den Hengst STRUBBI aus dem Saarland. Er ist schon ganz aufgeregt wegen Weihnachten...und steht am liebsten nur auf der Weide und beobachtet wie die Nachbarn ihre Weihnachtsbeleuchtung schon mal ausprobieren.

  Er scharrt mit den Hufen, wie das die Hengste so machen..

und von weitem sieht es aus als würde er zählen.....

Und er sieht so lustig aus mit seinen Punkten auf dem Hintern. So richtig knuffelig und strubbelig..

Was wohl der Weihnachtsmann zu ihm sagen wird?

Ich bin so stolz !!

der Hengst  STRUBBI
der Hengst STRUBBI

 

 

Dann gibt es den Araber-Hengst NEGRO MUTI aus der Wüste...der mag sehr gerne den Schnee..weil er sich da so gut abhebt farblich und weil er vorher nur gelben Sand kannte. Er rast gern alleine durch den Wald und besucht seine neuen Freunde, die Krähen und Raben.

Und wenn ich laut pfeife..kommt er zurück!

Araberhengst NEGRO MUTI
Araberhengst NEGRO MUTI

 

 

Nun kommen wir zu einem anderen Schneeliebling..

.zur Lippizaner Stute SNOWY aus Österreich.

Sie liebt es,  sich so im Schnee zu verstecken, daß man sie kaum mehr sieht. Dann wiehert sie ganz leise..so als ob sie kichern würde.....Sie läßt sich nur ohne Sattel reiten.

Und das nur von mir!

die Stute SNOWY
die Stute SNOWY

 

 

 

So, und nun das zweite neue weiße Pferd:

die Stute PRINCESSE, ein Apfelschimmel.

Sie kommt aus Sibirien, lebte dort auf einem Schloßgut, deswegen der Name. Ich hab sie adoptiert, weil ihr Frauchen,

die Gräfin Limbachowski ..

leider im hohen Alter von 99 Jahren verstorben ist.

PRINCESSE  ist aber gerade mal 7.

Sie war der Liebling der Gräfin.

Ihre Krone darf sie in der Box  deswegen aufhaben.

Sie ist so schön glitzig. ..und alle Kinder bleiben stehen und streicheln PRINCESSE ...so Tiere mit Krone kennen die ja nur aus den Märchen....

An Weihnachten wird sie meine Kutsche ziehen

- zusammen mit SNOWY..das wird schön!!!

die Stute PRINCESSE
die Stute PRINCESSE

 

 

 

 

Mir fällt gerade auf, daß ich sehr viele neue weiße Pferde habe.

Ja, ich denke schon an den Winter..mitten im Sommer !

Also, die nächsten beiden Schimmel sind Zwillinge und  heissen WONDER und MIRACLE.

Das heißt Wunder und Wunder

( halt auf englisch und auf franzeeesich...)

Sie kommen aus Norwegen und sie sind von klein auf zusammen.

Ich muss also immer meine beste Freundin GISELA dabeihaben zum reiten, sonst bocken sie...will man sie einzeln reiten...

WONDER und MIRACLE
WONDER und MIRACLE

 

 

 

Das sind also meine neuen 12 Pferde !

Ich hoffe, sie gefallen Euch

und ihr kommt sie oft besuchen !

Ja und was treiben die anderen so? fragt ihr..

 

Die sind natürlich auch draussen und haben ihren Spaß.

Schauen wir mal wo sie stecken!!

 


EASY und SCHNALLI
EASY und SCHNALLI

Das war ja klar ! EASY und SCHNALLI, die beiden unzertrennlichen..Die eine liebt es gemütlich, die andere macht den Wald unsicher vor lauter Temparamet äh Temperament....

Sie genießen im Winter gerne die ersten Schneeflocken und treffen dort oft auf NEGRO MUTI, der schlunzt im Winter ja auch am liebsten frei im Wald rum...

 

 

 

LOU und FOU
LOU und FOU

 

Auch LOU und FOU sind immer im Winter im Wald..am Weiher....sie gucken den Fischen zu...wittern ein Reh..und hören das Pferdegetrampel von SCHNALLI, die völlig ausser sich am Ufer des Sees immer rumtobt...

 

Ja , fehlt nur noch BUTTERFLY..und der ist auf die erste Seite galoppiert um genau Euch zu begrüßen!!!

Und die kleinen Fohlen DAISY...und  ISOTTA, die sind im Stall und poofen mittlerweile gemütlich im Stroh....

schön eingemummelt träumen sie bestimmt vom Winter......und neuen Geschwisterchen...